Zum Inhalt springen

Gesetz der Serie

Das Gesetz der Serie, oder wie es der große Murphy formulierte: Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

Text: Aus der Mail eines gebeutelten Freundes / Ausschnitt-Titelbild © Photo by Infrogmation of New Orleans (Photo by Infrogmation of New Orleans) [GFDL, [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Hi,
hatte gesehen, dass Du angerufen hast. Bin jedoch die Tage auf Trab. Letzte Woche hatte uns der Starkregen erwischt und den Keller geflutet. Dabei ist dann die Waschmaschine drauf gegangen, weil es so eine moderne Miele ist, die direkt im Eimer ist, wenn sie zehn Zentimeter im Wasser steht, da die Produktentwickler die Elektronik im Fuß verbaut haben – klarer Design Fehler. Die Maschine muss dann eine Woche trocknen bevor sie repariert werden darf! Tags darauf stellen wir fest, dass sich unser Dreikäsehoch Würmer eingefangen hat und wir deswegen – neben der Medizin – jegliche Wäsche bei 60 Grad waschen müssen, um der Lage Herr zu werden. Ja, keine Waschmaschine. Auto in der Werkstatt …

Ich könnte noch mehr erzählen, doch ich glaube Du hast es bereits. Melde mich, wenn wir die Schotten wieder öffnen könne …